Kunst für Kinder

Bekannte Kärntner Künstler gestalten seit 2021 Kunsttaschen für den guten Zweck. Motive für die bisherigen Weihnachtstascheneditionen der Lobby für Kinder haben Peter Jellitsch, Suse Krawagna und Brandy Brandstätter geliefert. In diesem Jahr konnte Wolfgang Walkensteiner für die Charity-Aktion gewonnen werden. Die Kunsttaschen können in der Vorweihnachtszeit erworben werden. Der Erlös kommt Kärntner Familien zugute.

Brandy Brandstätter

Kunsttasche für den guten Zweck 🎨 Nach Peter Jellitsch und Suse Krawagna ist Brandy Brandstätter der dritte Künstler, der zugunsten der Lobby für Kinder eine „Kunsttasche für den guten Zweck“ gestaltet.

Peter Jellitsch

Atelierbesuch bei Peter Jellitsch. Heute konnte sich Susi Hager persönlich bei Peter für seine wunderbare Unterstützung unserer Kunst-Taschen-Aktion bedanken. Die Zeichnung aus der Werkserie „Happy Family“ machte unsere limitierte Charity-Auflage zu einem begehrten Sammlerstück. Wir haben kein einziges Stück mehr! Mit Euren Spenden konnten wir in den letzten Monaten rasch und unbürokratisch Kärntner Familien helfen. Es wurden medizinische Behelfsmittel gekauft, Therapien finanziert und Lebenserhaltungskosten übernommen. Der tolle Erfolg zeigt uns, dass es absolut richtig war, einen zeitgenössischen Künstler auszuwählen.

Suse Krawagna

Suse Krawagna studierte bei Arnulf Rainer an der Akademie der bildenden Künste Wien und hat zahlreiche Kunstpreise gewonnen, unter anderem den Bauholding Kunstförderpreis im Jahr 2000 oder den Anton-Faistauer-Preis für Malerei 1999. Suse Krawagna arbeitet in groß angelegten Serien, die sie über mehrere Jahre entwickelt. Die Linie ist zentraler Bestandteil nahezu all ihrer Arbeiten. Das wunderbare Bild, das uns Suse Krawagna zur Verfügung stellt und das bereits auf unsere Baumwolltaschen gedruckt wird, stellen wir Euch demnächst vor. Weiter Infos zur Künstlerin findet Ihr auf ihrer Homepage unter www.susekrawagna.at